Waldstraße 103, 67157 Wachenheim
(Google Maps)
17:00 - 19:00

Am 14. Juni 2023 wollen wir zusammen mit der BKK Pfalz und dem Wanderführer Jürgen Wachowski nach der Arbeit ein Gesundheitswandern veranstalten.

Gesundheitswandern verbindet das Naturerlebnis Wandern mit ausgewählten Übungen für Koordination, Kraft, Ausdauer und Entspannung an schönen Plätzen im Freien. Sie setzen sich für Ihre Gesundheit ein und genießen gleichzeitig die Natur. Lassen Sie die Seele baumeln und haben Sie Spaß mit Gleichgesinnten.

Anders als beim „normalen“ Wandern, wird die Wanderung durch Pausen unterbrochen. In den Pausen werden Mobilisations- und Kräftigungsübungen für den Rücken durchgeführt, Gesundheitswissen vermittelt und Entspannung und Beweglichkeit gefördert.

Gesundheitswandern bedeutet:

• Behutsam die Ausdauer zu trainieren.
• Beim Wandern den Alltag hinter sich zu lassen.
• Einzelne Muskelpartien zu kräftigen.
• Den eigenen Körper kennen zu lernen.
• Tipps und Tricks für mehr Bewegung im täglichen Leben.
• Erfahrungen austauschen mit Gleichgesinnten.
• Sich selbst etwas Gutes tun.
• Die Seele baumeln zu lassen.
• Spaß haben und Lachen!

Treffpunkt und Ort der Wanderung ist der Parkplatz Waldstraße 103 in 67157 Wachenheim. Die Wanderung wird ca. 2 Stunden dauern. Eine Einkehr in "Burgschänke" Ruine Wachtenburg ist auch geplant.
Bitte achten Sie auf festes Schuhwerk, geeignete Kleidung und ausreichend Flüssigkeit. Bei Unwetter oder Starkregen wird die Wanderung kurzfristig abgesagt. Damit wir Sie rechtzeitig informieren können, bitten wir Sie um die Angabe Ihrer Telefonnummer und E-Mail-Adresse.

Eine verbindliche Anmeldung per Email unter info@bds-rlp.de oder per Telefon 06321/9375141 ist notwendig. Wir bitten um eine frühzeitige Anmeldung für die Planung.

Kontakt: